HomeShopLageplanVeranstaltungenSammlungIG US-CarsLinks

Sie werden jetzt auf die überarbeitet Webseite weitergeleitet...

 
   


Geri’s Chevy Van


Flummi's Chevelle


Chevy Van &
Dodge Pick-up


Club Rally 2006 Geschicklichkeitsfahrt


Meeting Illzach


Vanessa & Schila


en Guete

Wir, von der Interessengemeinschaft US Car’s, sind eine bunt zusammen gewürfelte Gesellschaft von Anhängern des Amerikanischen Automobiles. Eines unseren Hauptanliegen ist es unsere wundervollen Autos, welches wir sicher als Kulturgut bezeichnen können unseren Nachwelt erhalten zu können. Obwohl es in der heutigen Zeit immer schwieriger wird.

Im Mai 1988 trafen wir uns zum ersten Mal. Seitdem treffen wir uns alle 14 Tage zu einem Höck, wo wir fachsimpeln oder über unseren nächsten Ausflug diskutieren. Wenn jemand mit seinen technischen Kenntnissen am Ende ist, weis fast immer ein anderer Bescheid oder kennt die richtige Anlaufstelle für eine Lösung. Auf für die teilweise schwierige Ersatz- oder Zubehörteilebeschaffung haben wir inzwischen gute Adressen.

Mit unserem gemeinsamen Hobby haben sich auch Freundschaften gebildet, wo teilweise Nächtelang miteinander geschraubt wird. Dank dieser Fähigkeit einiger Mitglieder mussten wir bis jetzt sehr selten eines unseren geliebten US Car’s irgendwo stehen lassen, weil es partout nicht mehr laufen wollte.

Eine unserer Hauptaktivitäten ist, das Besuchen von US Car Meetings. Da wir alle gerne Auto fahren, waren wir schon fast in allen Länder Europas. Wenn jemand Lust hat noch schnell eine kleine Ausfahrt zu machen, sind wir heute dank Handy in der Lage in sehr kurzer Zeit etwas zu organisieren.

Unser Highlight ist das jährlich stattfindende Rally. Beim Rally geht es nicht um möglichst schnelles Auto fahren, nein, hier spielt die Geschicklichkeit und das Wissen des Teams die Hauptrolle. Kurz gesagt: Ein Wochenende mit Spiel und Spass ohne Ende. Alle Mitglieder nehmen gerne an diesem Wochenende teil.

Bei uns ist jeder / jede herzlich Willkommen. Der / die unsere Leidenschaft zu unseren Autos teilt. Dies zeigt sich auch in unserem Fuhrpark, so zwischen dem good – Oldie Plymouth Jg 58 und neueren US-Cars ist fast jede Fahrzeuggattung vertreten.

Wir sind selbstverständlich pro Oldtimer eingestellt und sind deshalb bei der FAAS, Foederation Amerikaner Autoclubs Schweiz, Mitglied.

Falls Du nun mal Lust hast vorbei zu kommen, treffen wir uns jede ungerade Woche Freitags ab 20:00 Uhr im Restaurant Huberstübli in Oberkulm AG.

IG US-Cars
Peter Meier
Breitacherstrasse 15
5724 Dürrenäsch
Tel. 079 332 99 79
E-Mail: info@modellautos4you.ch

 
So kommt Ihr zum Restaurant Huberstübli

Grössere Kartenansicht

US-Car Treffen-Liste


Peter's Ford Van


Tobi’s Chevy Pick-up


Reto's Chevy Van


Thomi's Chevy Van


Die Vans von Thomi, Tobi & Erich


Club Rally 2006: beim Kuchen backen


Lagerfeuerromantik


Hochzeitsparade bei Anna & Christian